Über mich

Die Ehe

Als ich 2005 geheiratet habe, war ich überwältigt von der emotionalen Wirkung der Hochzeit auf mich und unsere Partnerschaft! Ich dachte davor "einfach nur" an ein schönes Fest - wir kannten uns ja schon viele Jahre. Das eine Hochzeit zwar nicht unbedingt nötig wäre, aber trotzdem kann man die ja feiern. Das Zugehörigkeits- und Zusammengehörigkeitsgefühl hat sich überraschenderweise enorm verstärkt und es war emotional so überwältigend schön. Das wirkt bis heute immer noch nach! Es hat mir viel mehr bedeutet und viel mehr ausgelöst, als ich zuvor dachte. Viele Momente dieses Tages sind in meinem Gefühl unauslöschbar und für immer verankert. Ich würde den Schritt jederzeit wieder tun und vor allem: diesen Schritt jedem empfehlen!

Die Musik

Music was my first love, and it will be my last (John Miles).

Ohne Musik könnte ich nicht sein, ohne Musik, die in meinem Kopf klingt.

Musik, die ich hören darf, Musik die ich selbst machen darf. 

Musik verstärkt emotionale Momente! Wenn das passende Stück zum passenden Moment erklingt, dann bleibt in mir einfach die Zeit stehen und es gibt nur noch ein Erleben im Hier und Jetzt.

Wer Hörbeispiele oder eine Songliste möchte, bitte melden!

Die Freiheit

Als gebürtiger Bayer bzw. Münchner und nun seit vielen Jahren Isarwinkler bedeutet mir Freiheit: Zeit haben, Zeit miteinander nutzen, in der Natur sein zu können. Frei denken und frei entscheiden zu dürfen sowie auch Freiheit zu akzeptieren.
Aus diesen Gründen bedeutet mir die freie Trauung so viel.

Die freie Trauung

Sie bedeutet für mich ein Versprechen, eine Erklärung der Liebe und des Zusammenhaltens gemeinsam mit der Familie, den Freunden, unter Zeugen, das nicht einer besonderen Konfession unterliegen soll. Es kommt aber trotzdem oder gerade deshalb genauso tief aus dem Herzen und ist einer der bedeutungsvollsten Momente in einer Partnerschaft.

Wieso ich euch begleiten möchte

Zu einer freien Trauung gehören die Elemente die meinem Leben seinen Sinn geben: die Liebe, die Freiheit und die Musik.

Ich möchte euch helfen eine unvergessliche Trauung zu planen, feiern und mit allen Sinnen zu erleben.

Die freie Trauung soll ein grandioses Erlebnis werden, an das man immer gerne zurückdenkt.

Ich will mit euch und euren Gästen Lachen und das ein oder andere Tränchen verdrücken.
Durch meine Hilfe und Erfahrung möchte ich mit euch ein schönes Programm planen und gestalten,
in dem euer gegenseitiges Versprechen einen würdigen, feierlichen, angemessenen und musikalischen Rahmen bekommt.
Ich möchte euch in den Mittelpunkt stellen, eure Familien und Freunde mit einbinden.

Was es sonst noch über mich zu wissen gibt

Geboren wurde ich 1969 in München.

Meine Schulzeit verbrachte ich in Freising.

Studium in München (Diplomsportwissenschaften).

 Wenn ich nicht musiziere und als Redner tätig bin, dann bin ich Trainer für Präsentationstechniken,

Kommunikation sowie Team-Zusammenarbeit und Outdoortrainer.

Meine Hobbies: Sport (Rad, Bergwandern, Reiten), Kutschefahren, Musik , Lesen und reales Social Networking - mit Menschen zsammsitzen und zusammen musizieren, Bierbrauen.

© 2019 Michael Wiedenmann

Impressum | Datenschutz

logo2.jpg